Dr. Charly Iten
Japan-Experte
Japan-Reiseleiter
Master Sake-Sommelier SSA
SSA Approved Course Provider
Sake-Händler

Seit frühester Kindheit von Asien fasziniert, habe ich mir ein breites Wissen zur ostasiatischen, insbesondere zur japanischen Kunst und Kultur angeeignet.

Noch stärker vertieft wurde dieses Wissen durch meine unzähligen persönlichen Japanreisen sowie meine beruflichen Erfahrungen in der Asiatica-Abteilung der Koller Auktionen AG, meine Tätigkeit als Assistent an der Abteilung für Kunstgeschichte Ostasiens der Universität Zürich sowie als Reiseleiter und Sake-Sommelier.

Besondere Kenntnisse habe ich mir u.a. zur Teekunst und Teekeramik, Gartengestaltung, Architektur, zur Schwertschmiede- und Lackkunst sowie zur Sake-Produktion und -Verkostung erworben.

Ich setze zudem meine Tätigkeit als externer Experte für verschiedene Kunstfirmen und Versicherungs-Gesellschaften wie Koller Auktionen AG und AXA Art Versicherung AG fort.

Je nach Situation und Erfordernis greife ich auch auf externe Spezialisten zu, die mir aufgrund meines ausgedehnten Netzwerkes zur Verfügung stehen.